Hallo liebe Freunde der Fotografie,

 
Vvor kurzem wurde mir das Stativ T-005 der Marke Sirui zum Testen von der Firma MeinFoto zu Verfügung gestellt. Zum Lieferumfang gehörten das C-10 Ball Kit, ein praktischer Transportbeutel sowie Anleitungen und Werkzeug zur Montage der Kamera.
 
Ein Stativ wie das Sirui T-005 ist unverzichtbar für Hobby-, aber auch Profifotografen. Durch den stabilen Halt gehören verwackelte Fotos und somit erloschene Erinnerungen gehören endgültig der Vergangenheit an. Insbesondere bei Nachtaufnahmen mit langen Belichtungszeiten muss ein stabiler Halt gewährleistet sein, zum Beispiel beim Fotografieren einer Skyline in der Dunkelheit. Aber auch beim Fotografieren von Stillleben oder Landschaftsfotografie ist ein Stativ immer von Vorteil, um eine optimale Positionierung der Geschehnisse oder Ausrichtung der Szene zu ermöglichen.
 
Stativ Sirui T-005Die robuste Verarbeitung des T-005 sticht schon beim Auspacken ins Auge. Die optische und haptische Qualität ist hervorragend. Es handelt sich um ein Dreibeinstativ, wobei diese Konstruktion auf nahezu jedem Untergrund sichere Stabilität bietet. So klein und kompakt wie es geliefert wird (30cm), so entfaltet es sich komplett ausgefahren zu einer stattlichen Höhe von ca. 1,30m. Trotz des geringen Gewichtes von 800g kann es Lasten von bis zu 4kg problemlos tragen.
 
Stativ Sirui T-005Nun zur Handhabung: Die Standfüße lassen sich mittels der Gelenke um 180° umklappen und arretieren mit einem Klickgeräusch.  Jedes der drei Beine lässt sich mittels der vier Teleskopstangen durch Drehung der abgedichteten Ring-Locks ein- und ausfahren. Der obere Teil des Stativs lässt sich ebenfalls mittels Teleskoptechnik auf die Gesamthöhe  einstellen. Besonders erwähnenswert ist die hervorragende Eignung für die Nutzung in unebenem Gelände. Erst gestern stand ich im Sand und habe mithilfe des Stativs gestochen scharfe Fotos schießen können, denn durch die stufenlose Einstellbarkeit der Länge der Beine ist kein Untergrund ein Hindernis für makellose Bilder.
 
Stativ Sirui T-005Nun zum Kopf des Stativs, dem C-10 Ball Kit: Auch hier ist die tadellose Verarbeitung sofort optisch und haptisch erkennbar. Die intuitive Handhabung bereitet von Anfang an große Freude an der Nutzung des Stativs. Die horizontale Ausrichtung mittels des Winkelmessers ist kinderleicht.
 
Stativ Sirui T-005Die vertikale Ausrichtung erfolgt über ein Kugelgelenk, mit dem man jeden erdenklichen Winkel erreichen kann. Auch Hochformatfotos sind kein Problem, da das Stativ über eine Aussparung verfügt und somit eine vertikale Ausrichtung der Kamera möglich ist.
 
Stativ Sirui T-005Das Verbindungsstück zwischen Kamera und Stativ ließ sich mit dem mitgelieferten Werkzeug (2 Inbusschlüssel) problemlos an meiner Kamera befestigen. Ich habe es mit einer Canon EOS-350D getestet. Das Anbringen der Kamera ist mittels Sicherungsvorrichtung ganz einfach.
 

Mein persönliches Fazit:Blumenstrauss

 
Gerade beim Outdoor-Einsatz hat mich das Sirui T-005 vollkommen überzeugt. Ich habe qualitativ hochwertige Fotos trotz nicht optimaler Bedingungen (sandiger Unterboden, schlechte Lichtverhältnisse usw.) machen können.
 
Es ist meines Erachtens nach top verarbeitet, es wurden hochwertige Materialien benutzt.

Optisch ist es ein Eyecatcher, da es in verschiedenen trendigen Farben gefertigt wird.

Aufgrund des erschwinglichen Preises von gerade einmal ca. 70€ empfehle ich es jedermann bedingungslos weiter.

Wir Danken www.meinfoto.com  Meinfoto auf facebook

 

Blog MarketingDies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne